Bewerbungstraining für die 4. Klassen

Der ÖGV (Österreichische Gewerbeverein) veranstaltet für einige Schulen in Wien ein Bewerbungstraining und wir sind dabei!

In den 4. Klassen werden im Unterrichtsfach Berufsorientierung die Bewerbungsmappen mit allen erforderlichen Unterlagen zusammengestellt. Auch in Gesprächen und Vorträgen werden die Schülerinnen und Schüler auf den “großen Tag” vorbereitet, der dann im Palais Eschenbach stattfindet.

Aktive und auch pensionierte Firmenchefs nehmen sich dort einen Nachmittag lang Zeit um mit den Jugendlichen Bewerbungsgespräche zu üben. Sie geben Tipps und Ratschläge und erklären worauf es bei einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch ankommt.

Im Jänner war es soweit: die Nervosität war groß aber alle waren sich einig, dass sie sehr viele wertvolle Erfahrungen gesammelt hatten um später bei echten Bewerbungsgesprächen ihre Chancen zu verbessern.

Wir möchten uns nochmals bei allen Beteiligten sehr herzlich dafür bedanken!

 

Keine Kommentare